News

In dieser Kategorie geht es um die Neuigkeiten; diese können sowohl etwas mit der Seite als auch mit Romy zu tun haben.

Bitte nicht verwechseln mit ,,Unser Tag" - dort wird der Tag ganz genau und ausführlich erzählt...

30. November:

 

*staub wegpust*

Hallo ;), 

ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit ist, dass hier etwas Neues passiert! Und deswegen gibt es jetzt die neue Kategorie "Adventszeit".

Wenn möglich gibt es hier jeden Tag, den ihr euch natürlich auch nach Weihnachten noch anschauen könnt.

Liebe Grüße (und nicht heimlich Türchen aufmachen, wenn der Tag noch nicht da ist!)

Anna mit Romy

04.November.2012

 

Es gibt ein neues Video!:) Endlich!

Außerdem könnt ihr den neuen Bericht von den Ferien nachlesen... :)

13. Oktober 2012

 

Frauchen ist zur Zeit echt fleißig - aber nicht an der Homepage, sondern in der Schule. Deswegen hapert es ein wenig mit den News. :(

 

Heute hat Frauchen ihre Kamera bei Panasonic eingeschickt, damit sie auch fertig ist, wenn wir an den Bodensee fahren.

 

Außerdem war ich ganz böse! Ich habe Annas Süßigkeiten geklaut und dann, als sie nicht da war, habe ich auf ihr Alt-Griechisch-Buch gekotzt! Jetzt sind da so komische Flecken und Anna bekommt bestimmt Ärger von der Schule.

Nun ja :D..

 

Liebe Grüße

Romy

16. September 2012

 

Guckt mal, wen ich auf Tierisch im Bilde gefunden habe!

Mein Schwesterchen Panda und meinen Onkel Dino.

Guckt euch die Bilder doch mal an, dann wisst ihr auch, wie groß ich jetzt ungefähr bin :D ...

 

Annas Kamera hat leider etwas in die Linse bekommnen, die Kamera an sich funktioniert zwar, aber das Objektiv öffnet sich nicht - und wir wollen nicht mit unseren Finger dazwischengehen. Deswegen gibt es erst demnächst wieder Bilder!

 

Liebe Grüße

Romy

6. September 2012

 

Gestern - am 5. September - waren wir beim theoretischen Teil unseres Grundkurses. Es war sehr nett und wir haben noch mal alles wiederholt, was wir auch schon in den Welpenstunden kennengelernt haben. :)

3. September 2012

 

Hey Ihr :),

 

wie ihr ja wisst, waren wir mit Romy auf einer Familienfeier und sie hat sich vorbildlich verhalten! :)

Ich glaube, es macht ihr sehr viel Spaß, wenn viele Menschen um sie herum sind. 

Außerdem war noch die Deutsche Dogge Shylah (von meinem Onkel) dabei, die sie ganz klasse fand - auch wenn das nicht ganz auf Gegenseitigkeit beruht hat; aber Shylah war wirklich seeehr geduldig mit ihr.

 

Wir sind mit dem Auto hingefahren, mussten aber den Rückweg leider mit dem Zug fahren - sechs Stunden Fahrt!!

 

Wir hatten eine Pause von acht Minuten beim Umsteigen und ich bin mit Romy aus dem Bahnhof gerast, sie hat ganz schnell gepinkelt und dann kam schon der nächste Zug!

 

Im Zug war sie sehr ruhig, hat an ihrem Knabberknochen genagt und geschlafen.

Die letzten fünd Minuten waren dann anstrengend für sie, weil sie kurz vor unserer Ankuft aufgewacht ist und ganz dringend musste ;) ..

 

Ich hatte sie dann auf dem Arm und Romy hat draußen auf den Bahnsteig gekackt und gepinkelt :D - wir haben es natürlich weggemacht, sogar Zewa für den Notfall hatten wir dabei. =D

 

Außerdem war am Samstag die erste Stunde unseres Grundkurses I - Romy war natürlich toll und die Trainerinnen wie immer super nett (wer im Bereich München eine gite Hundeschule braucht, mein persönlicher Tipp wäre immer "Lucky Dogs - DIE Hundeschule" ).

 

Der Grundkurs beinhaltet acht Stunden und einen Informationsabend von drei Stunden. Am Ende des Kurses gibt es außerdem eine "Prüfung" :). Natürlich ohne Druck und so.

 

Wenn man diesen Kurs bestanden hat, kann man übrigens später auch Agi und ähnliches in dem Verein machen. :)

 

Liebe Grüße

Anna mit Romy

 

P.s. Übrigens: Ein neues Video mit aprupt endener Musik :D

Wehe es gibt nicht viele Klicks :p ...

23. August 2012

 

Heute ist Romy genau zwei Monate bei uns!

 

.. und wir möchten das kleine Monster nicht mehr missen. :)

 

Und als Geschenk für euch gibt es deswegen vier (!) Blogeinträge, die ich nachgeholt habe aus den letzten Tagen:

 

Hier die direkten Links, ansonsten findet ihr sie natürlich bei Unser Tag:

 

- Ein Sprung in den Tod (naja, ins Wasser) *Hier*

- Mein erster Riesen-Spaziergang              *Hier*

- Typisch Städter: Ausflug zum Hundesee  *Hier*

- Ein Ausflug aufs Meer                             *Hier*

 

22. August 2012

 

Hallo :),

es gibt mal wieder ein paar "News".

 

- Ab diesem Samstag beziehungsweise ab nächstem Samstag werden wir in den Grundkurs für Junghunde umsteigen. :)

- Romy hat ihren ersten Milchzahn verloren und jetzt hat sie vorne eine süße kleine Lücke; leider habe ich noch keinen Zahn gefunden.

- Nächstes Wochenende wird Romy zum ersten Mal eine etwas "längere" Autofahrt machen zu einer Familienfeier (folglich: Keine News von Fr. bis So./Mo.).

- Ich habe Romy zu keinem Monster gemacht, dass durchdreht, sobald sie einen See sieht ;)

1.) Gestern waren wir an einem Hundesee, wo sie mit dem Vorderpfoten reingegangen ist.

2.) Heute hat sie ein wenig (freiwillig ;D) in einem Teich geplanscht und ist mit Vollglopp durch das Seichte Wasser galoppiert. Und dann ist sie noch bis zum Ende ihrer langen Beine ins Wasser gegangen.

 

Also: An alle die, die denken, dass ich eine Tierquälerin bin :D - bin ich doch nicht, Romy hat keinen Schock fürs Leben bekommen.

 

- Romy hat heute einen Obdachlosen aufgespürt (nachts, boah habe ich einen Schreck bekommen) und ist gleich zu ihm hingerast - GsD war er aber nicht betrunken oder So und war ganz lieb zu Ihr. Habe trotzdem einen Schreck bekommen.

Romy hat ihn zuerst gemeldet (ich habe ihn gar nicht gesehen) und als ich dann "Jaja, alles in Ordnung" gesagt habe, ist sie hin gelaufen.#

 

Aber macht euch natürlich keine Sorgen, dem Obdachlosen ging es ganz gut! :)

 

- Wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es nun ein "Kontakt-Formular". Also, wenn ihr eine Frage habt oder einen Rechtsschreibfehler gefunden habt (ich freue mich über Rechtschreibfehler, die ihr findet, SEHR!) - schreibt ruhig!

 

Liebe Grüße,

Anna mit Romy

 

P.s. Und jetzt schreibt mal fleißig ins Gästebuch.

  

14. August 2012

 

Ein herzliches "Hallo" an euch Alle :),

wir sind jetzt wieder zurück und es war einfach nur wunderbar!!

Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht, damit ich von euch nicht geschlagen werde ;) und werde die in den nächsten Tagen oder vielleicht heute schon hochladen und dann gibt es natürlich einen Bericht.

 

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Romy lag unter dem Sternenhimmel und hat Sternschnuppen geguckt und anschließend wurde sie von einem abartig bösen Frauchen in den See geschmissen. (Sie wurde natürlich nicht "geschmissen", aber ihr werdet noch sehen.. (; ...)

 

Liebe Grüße,

Anna mit Romy

31. Juli 2012

 

Hey,

wie manche vielleicht gesehen haben, hatte ich zuerst ein anderes Design, welches ich dann ein zweites Mal überarbeitet habe.. 

Ich versuche gerade mehrere Design und Styles - jetzt versuche ich mal das für ein paar Tage; man muss sich ja immer erst an etwas neues gewöhnen.. :)

23. Juli 2012

 

Hey,

waren gerade beim Tierarzt. Mit Birba und Romy ist Gott Sei Dank alles in Ordnung; nur Schneeweiß..

Er hatte einen riesigen Tumor an seinem amputierten Bein, den wir gleich operiert haben lassen. Alles ist gut gelaufen, da es sich anscheinend nicht entzündet hatte.

Jetzt drückt bitte, bitte die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor war, bzw. dass Schneeweiß keine weiteren Tumore haben wird. :'(

Morgen holen wir ihn aus der Praxis ab.

Liebe Grüße,
Anna

 

P.s. Blog-Artikel gibt es demnächst wieder, jetzt bin ich dafür zu fertig :( ..

14. Juli 2012

 

Hey,

wie ihr schon bemerkt habt, gibt es ein neues Titelbild - noch passender wäre natürlich eine Zeitschrift mit Aussies gewesen.. :)

 

Außerdem: Es gibt ein neues Video und einen neuen Blogeintrag mit Bilder.. ;) Unser Computer läuft vorläufig wieder..

 

Lg Anna

9. Juli 2012

 

Jetzt ist unser Computer ganz kaputt gegangen :/

Wir hoffen, dass wir wenigstens die Bilder retten können und Dokumente.

Dementsprechend gibt es wahrscheinlich die nächsten Tage nichts zu schreiben. Je nachdem, ob unser Pc doch noch die Kurve packt. 

7. Juli 2012

 

Soeben entdeckt:

 

Tierisch im Bilde - Die Welpen mit sieben Wochen

 

Entdeckt ihr, auf welchen Bildern Romy ist? :o)

16. Juni 2012


Nun sind beide Videos online - das zweite ist leider nicht so schön geworden, weil mein Bearbeitungsprogramm sich gegen mich gewehrt hat. 

Hoffentlich dauert es nicht wieder so lang.

 

Schaut euch zuerst dieses Video an und dann das Zweite. :)

Viel Spaß beim Anschauen:

 

1.) Australian Shepherd Welpen mit sieben Wochen

2.) Wasser-Welpen

 

Außerdem ist der Blog-Beitrag schon jetzt fertig. :)

Liebe Grüße,

Anna

12. Juni 2012

 

Sehr euch nur dieses allerliebste Bild an. ♥

Gerade erst entdeckt. :)

 

Am Samstag besuchen wir die Süßen wieder *juhu*.

Dann bekommt ihr am Sonntag (hoffentlich) euer Video und ein paar Bildchen; mal sehen :).

 

Liebe Grüße,

euch eine schöne "Rest"-Woche.


 

Zum Bild:

Ist das nicht ein Starbild? :)

Sieht ganz schön selbstbewusst aus, die kleine Maus - die wird uns noch auf der Nase rumtanzen. ;D

Aber ein Model ist sie ja jetzt schon, da können wir uns ja dann nicht mehr beschweren :).

10. Mai 2012

Die Link-Seite wurde ein wenig verändert, so dass man nun die Banner sehen kann :) .

Ich hoffe, ich habe niemanden rausgeschmissen - wenn: 

Bitte sagen!

5. Juni 2012

Nachdem ich es jetzt schon ein paar Mal gesehen habe - habe ich unter "Romy" folgendes eingefügt..

 

PitaPata Dog tickers

Gefunden habe ich es bei: Paule 

Wahrscheinlich bleibt es nicht besonders lange - nur so kann man immer gut erkennen, wie alt sie gerade ist. =)

Liebe Grüße

4. Juni 2012

 

Der Blog-Eintrag ist jetzt fertig (er besteht allerdings hauptsächlich aus Bildern) und hier ist das Video:

3. Juni 2012

 

Ich werde mich jetzt daran setzen einen kleinen Bericht zu schreiben und - wenn Youtube so will, wie ich es will - auch ein kleines Video zu machen. :)

Nur so viel: Dieses Mal gibt es auch schöne Bilder von draußen!! Juhu! ;)

Euch noch einen schönen Sonntagabend und alles kommt dann morgen früh.

Romy mit 34 Tage; Das Bild wurde gemacht von: A. Kreztschmar Lightning Bugs
Romy mit 34 Tage; Das Bild wurde gemacht von: A. Kreztschmar Lightning Bugs

1. Juni 2012 - Der Monat des Abholens hat begonnen...


Links seht ihr das neue Bild von dem süßesten Welpen aus dem ganzen Wurf:

Adelheid alias Romy :) ♥

Sieht sie nicht goldig aus? :) ♥

(Wenn ihr es anklickt seht ihr es in groß.=) )

 

Und: Morgen (!) ist es schon wieder so weit. Ich versuche ein Video von der kleinen zu drehen. Es ist schon sehr schön zu wissen, wer genau es von den Welpen wird. :) Da können wir uns morgen total auf sie konzentrieren. ( Obwohl die anderen Schnuffels uns das bestimmt sehr schwer machen werden.. Und die liebe Franzi auch ;). 

30. Mai 2012

 

Bitte wundert euch nicht darüber, dass beim Blog-Design das Datum verrückt spielt. Da muss irgendein Fehler im System sein. :)

Deswegen bleibt es vorerst bei der wunderschönen Farbe Rosa.... :-/

29. Mai 2012

 

Damit euch nicht langweilig wird...

Noch ein Bild von unserer (!) zuckersüßen Maus...

 

Wenn ich könnte, würde ich sie jeden Tag besuchen :D ...

27. Mai 2012

 

Nun ist der neue Bericht online unter Unser Tag. Viel Spaß beim lesen!

Viel Spaß beim lesen.
Viel Spaß beim lesen.

P.s. 1040 Klicks!! Wow! Ihr seid Klasse! =) ♥

26. Mai 2012 - 29. Tag


Hallo an euch alle,

nur ein kurzer Zwischenbericht, damit der Stand der Dinge klar ist ;) ...

Morgen werden wir wieder die Welpen besuchen - sie sind mittlerweile schon richtig aktiv, benutzen den Auslauf und wackeln im Bälle-Bad herum. :) ♥

 

Ich weiß noch nicht, ob ich ein paar Bilder machen werde - ganz ehrlich:

Es ist so wunderschön, wenn einer der kleinen auf deinem Schoß sitzt - da will man nicht die Kamera rausholen um Bilder zu machen.

Einen kleinen Bericht gibt es trotzdem. :)

 

---> Außerdem gehören die Welpen ja auch noch der Züchterin und ich finde es etwas merkwürdig, wenn ich hier die ganze Zeit Bilder von allen Welpen reinstelle. Vielleicht versteht ihr mich ja ein bisschen.

Wenn es sicher ist, wer Romy wird, bekommt ihr ein paar mehr. :)

 

Vor drei Tagen haben die kleinen zum allerersten Mal etwas anderes als Muttermilch gegessen... Obwohl es natürlich nichts festes war, sondern eher eine braune Brühe. :) *grins*

 

Ganz liebe Grüße,

ich wünsche euch wunderschöne (hoffentlich freie) Pfingstage,

bis morgen

Anna

 

P.s. Ich bin total gespannt, ob Heidi uns immer noch nett findet oder vielleicht gar nicht mehr für uns interessiert?? ;) Freue mich schon total auf das Welpen treffen.

21. Mai 2012 - 25. Tag

 

Zur Seite:

Wie ihr bestimmt gleich gesehen habt, gibt es nun "echte" Welpen als Titelbild! :)

Endlich! Gefällt es euch so besser?

 

*********

Zu den Welpen: 

Jetzt sind die kleinen Welpen schon sooo groß! 25 Tage sind sie nun alt - in sechs Tagen haben sie ihren ersten Geburtstag. Den 1.Monat-Geburtstag! :)

 

Außerdem waren die Welpen gestern zum ersten Mal im Garten! :)

Es hat ihnen anscheinend sehr gefallen.

Bei unserem nächsten Besuch werden sie sich (wahrscheinlich) auch im Garten vergnügen!

Smilie by GreenSmilies.com

20. Mai 2012

Ab sofort wird in der Kategorie ,,Unser Tag" das Layout im ,,Blog-Design" angezeigt.

So könnt ihr Kommentare hinterlassen und wisst auch gleich, wann es geschrieben wurde.

Der erste Artikel von dieser Art ist jetzt online. :)

18.Mai 2012

Morgen ist es soweit...... Um 14.00 Uhr sind wir verabredet....

Außerdem habe ich das Design der letzten Updates etwas verändert, das es meiner Meinung nach etwas zu wenig ist, nur vom letzten Tag das Update zu bekommen. Darum werden in Zukunft nun die Updates der letzten drei Daten gezeigt wird.

16.Mai 2012

 

Vielleicht habt ihr ja schon gesehen, dass ich die ,,Geschwisterliebe"-Seite etwas umgestylt habe. 

Neue Bilder gibt es noch nicht - aber dafür habe ich brav die Bilder auf meiner Speicherkarte gelöscht, sodass schon viel freier Platz vorhanden ist ;D ...

15.Mai 2012 - der 18. Tag

 

Die kleinen Fellschnuten haben jetzt ihre Augen geöffnet - und zwar alle.

Es gibt zwar leider noch keine Bilder - aber bald sollen welche kommen! :)

 

Was ich euch übrigens verschwiegen habe:

Der Zuchtwart war da und hat die erste Abnahme des Wurfesvor genommen!

Und natürlich alles paletti! 

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis wir die kleinen zum ersten Mal sehen!

 

Übrigens: Selbstverständlich werde ich versuchen Bilder zu machen, Aber (!) vielleicht werden es doch nicht ganz so viele - ich werd vor Aufregung bestimmt alle Bilder verwackeln.

Aber ich versuche es.... Wünscht uns viel Glück/Spaß! Spätestens Sonntag Morgen gibt es die Bilder... :)

12. Mai 2012

 

Es gibt News... ;)

(Fast) alle Welpen wiegen nun schon über einem Kilo - wie süß klein! 

Smilie by GreenSmilies.com

Und wenn sie Stimmen hören, kriechen sie zu der Stelle, wo sie vermuten, dass die Stimme her kommt - und liegen alle auf einem gefleckten Welpenhaufen! ♥

Das Fell ist auch schon länger geworden und wahrscheinlich öffnen sich bald die Augen!

Auch kleine Schritte werden schon gemacht. ♥

Und jetzt: Das Highlight!!!!!!!

- Unser Treffen wurde ein wenig nach vorne verschoben:

Nämlich: In einer Woche

 

Gut für euch - dann gibt es früher knuffige Welpenbilder..... ♥

Hier schon mal ein paar aktuelle - diesmal von Merle-Welpen:

 

Ein Männle                   & Ein Weibchen

6.Mai 2012

 

Es gibt wieder neue Bilder.

Und wieder bekommt ihr nicht alle - das Recht behält immer noch unsere Züchterin ;) ...

Aaaaaaaaaaaaber ihr bekommt immer das schönste:

Hier habe ich zwei allerliebste Bilder:

Das erste zeigt Franzi mit den Welpen - wie wohl unschwer zu erkennen ist.

Aber: Man beachte die (?) Kleine, die von rechts den Mama-Berg erklimmt um zu trinken.

Goldig, oder?

....................................................................................................................................

 

Auf dem Zweiten sieht man den 6. Welpen - natürlich ein Mädchen.

Sie ist die einzige, die uns so süß zugewinkt hat.. ♥

 

....................................................................................................................................

Und jetzt: Die große Neuigkeit --> Wir haben einen Tag ausgemacht, an dem wir die Welpen vorraussichtlich das erste Mal sehen... *quieeetsch* 

Außer es kommt etwas dazwischen, Franzi ist zu nervös etc...

 

Das wird wunderbar! ♥

- Und ihr bekommt natürlich viele (hoffentlich schöne) Bilder von den kleinen Fellnasen..

3. Mai 2012

Die ist doch auch goldig, oder?? ♥♥♥

Das ist Welpine Nr. 5 - b.z.w. das zweite Weibchen... 

Ein Bild von gestern.

 

Mehr Bilder gibt es für heute nicht - ihr müsst euch mit diesem Schnuckelchen begnügen ♥!

Das Mädelchen ^^ ist übrigens eine sehr verschmuste..

Das andere Mädchen (das 1.) ist sehr aktiv und über die anderen Mädels verrate ich nichts. ;P - weil ich noch nix weiß.

 

2.Mai 2012

 

Hallo :) , 

Birba ist leider echt im ,,JungenWahn" - anscheinend ist sie mit ihrem Nest einigermaßen zufrieden - aber rupft sich dafür das Fell aus... 

Arme Maus...

Schneeweiß findet sie anscheinend etwas merkwürdig und geht ihr aus dem Weg. Nun ja - so sind sie halt die Hasis... :)

 

--------->-------------------->--------------------->---------------------------->----------------->

 

Außerdem: Es gibt jetzt eine neue Kategorie, in der ,,Das Bild der Woche" dargestellt wird. :)

Wer die neue Kategorie sehen mag: *klick*

In Zukunft könnt ihr dorthin auf diese Weise gelangen: Bilder und Videos/Bilder/Bild der Woche

1.Mai 2012

 

Wünsche euch einen wunderschönen Feiertag - habe gerade ein paar Bilder hoch geladen.

Dauert ralativ lange, deswegen nur die ersten vier Welpen:

*auf-das-Bild-klicken*

Außerdem:

Birbanda ist scheinträchtig.... Armes Hasi... ;)

Sie schleppt die ganze Zeit Heu durch die Gegend und Streu und baut ein Nest....

29.04.2012

Den Welpen geht es gut, sie trinken brav bei Mama.

Franzi macht ihren Job eh klasse!!

(Bin schon gespannt, wann wir die Welpen mal besuchen können! :) Das wird soooo toll...)

28.04.2012

 

Es gibt noch ein weiteres Bild von den Welpen (stelle es mal nicht rein, weil ich ihr ja schon eh ein Bild geklaut habe :'( ... Will das Fass ja nicht zum Überlaufen bringen... :D ) ...

Aber bald bekommt ihr ja Bilder von uns, so viele ihr wollt! :)

 

------------> ein paar Stunden später.......

 

Die Daten der Kleinen sind da, Bildchen auch, aber ich stelle jetzt erst einmal nicht so viele Bilder rein, muss erst die Züchterin darum fragen ;) ....

Die Daten sind:

 

1.Welpe: 12:39 Uhr
Black Tri Rüde, 420 g, lange Rute

 

2.Welpe: 14:15 Uhr
Black Tri Rüde, 430 g, lange Rute

 

3.Welpe: 14:17 Uhr
Black Tri Mädchen, 320 g, lange Rute

 

4.Welpe: 15:15 Uhr
Blue Merle Rüde, 360 g, lange Rute

 

5.Welpe: 15:40 Uhr
Black Tri Mädchen, 370 g, lange Rute

 

6.Welpe: 16.50 Uhr
Blue Merle Mädchen, 330 g, lange Rute

 

7.Welpe: 17.25 Uhr
Black Tri Rüde, 380 g, lange Rute

 

8.Welpe: 18.30 Uhr
Blue Merle Mädchen, 400 g, lange Rute

 

27.04.2012 - DIE WELPEN SIND DA!!!!

 

Die Überschrift an sich sagt alles...

Heute wurden die kleinen Welpen geboren, acht wundervolle bildhübsche Ferkelchen.

Und - als hätte Franzi es geahnt - vier Mädchen und vier Jungs .... Sozusagen gerecht aufgeteilt..... ♥ ♥ ♥ 

Die Farben sind (soweit ich weiß) Black Tri oder Black Bi (noch nicht ganz genau erkennbar..) und Merle (von welcher Art weiß ich nicht... *schäm*)...

 

Mutti Franzi geht es gut - sie ist aber ganz müde und ihr fallen fast die Augen zu, wenn die Kleinen sich an der Milchbar bedienen....

Franzi und die Welpen
Franzi und die Welpen

Ich geh dann mal vor mich qietschen und Hundebilder angucken..... 

Smilie by GreenSmilies.com

26.04.2012 60. Schwangerschaftstag

 

Mit unserer wunderbaren Züchterin gesprochen...... Hach, Hach, Hach!!!

Heute ist der 60. Schwangerschaftstag!!!! Und Franzi ist schon total gestresst und baut Nester (!!) ... Sie hält es schon für möglich, dass es bald losgeht - obwohl das ja noch ziemlich früh wäre! ♥♥♥

 

Bin jetzt total hibbelig, wenn ich dran denke, dass in drei Tagen unsere Kleine vielleicht schon auf der Welt ist.

Hoffentlich sind dann alle Welpen und die Mutter gesund, es geht verhältnismäßig schnell für Franzi und es ist auch ein wunderbares kleines Mädchen für uns dabei... :)

Wer einen Daumen für uns übrig hat - Bitte drücken! :)

 

Und: Guckt einmal *hier* unter 58. Tag - so ungefähr sieht unsere Kleine zur Zeit aus 

♥!

 

22. April 2012

Franzi geht es gut! :)

Sie hat jetzt die 30 kg Grenze geknackt und ihre Wurfkiste ist auch schon angekommen.

Auch den Welpen geht´s gut - wir haben noch ein Ultraschallbild bekommen. (Ist nicht unter der Kategorie ,,Ultraschallbilder"). Man kann sie jetzt deutlich spüren, wenn man die Hand auf Franzis Bauch legt. 

♥♥♥♥♥

 

21. April 2012

 

Nur noch eine gute Woche, bis die kleinen Welpen kommen! :-)

Hoffentlich geht alles gut und es ist auch ein kleines Mädchen für uns dabei!

 

**************

Die Kategorie Bilder wurde nun etwas verändert.

Außerdem sind auch ein paar neue Bildchen hinzugekommen.

 

16. April 2012

 

Franzi geht es gut! Sie ist schon unheimlich dick und man kann die Kleinen im Bauch strampeln fühlen. :)

Nur das Spazieren gehen ist für sie nun sehr anstrengend. :)

15. April 2012

Umfrage ist jetzt geschlossen - Ergebnis: ZerrSpieli (was ich aus Neugierde schon etwas früher gemacht habe....) Siehe hier...

 

14. April 

Ich weiß, es ist schon zu spät.. Aber ich muss euch das Bild trotzdem zeigen ;) ....

Einfach auf das Bild klicken und es öffnet sich.. :)

(Der ein oder Andere kennt es vielleicht schon von den Fotos her.. ;) )

12. März 2012 - Eure Meinung

Ich will wieder nähen ... Und diesmal ist eure Meinung gefragt.

Was findet ihr am besten? Die Umfrage dauert 3 Tage und wird danach ,,ausgeführt". Kann allerdings auch etwas länger dauern...

10. April 2012

Ich bin wieder daha....

 

Nachdem nun ja etwas ,,Flaute" herrschte, wird jetzt wieder alles aktualisiert.. :)

Haben unseren letzten ,,hundefreien" Urlaub genossen und jetzt gibt es gleich schöne Fotos. Die Kategorie ,,Bilder/Videos" wird jetzt gleich aktualisiert.

Und hier noch eine kleine Spielerei:

Wenn der Code gescannt wird, kommt man auf unsere Startseite.

Und: Vielen Dank für 333 Klicks! Danke an alle Besucher, ich freue mich über jeden einzelnen.

4. April 2012

 

Wollte euch nur schnell sagen, dass vom 5. bis zum 10. es hier ziemlich ruhig wird. Also nicht wundern..

Danach gibt es natürlich die neusten Infos ;) ...

Und heute auch noch etwas kleines:

Nächste Woche gibt es noch einen Ultraschall und in 10 Tagen Röntgen... :-)
Heute haben wir schon ein Bild von Franzis dickem Bäuchle bekommen... Er wächst und gedeiht.. ;)

1. April 2012 - 34. Schwangerschaftstag

 

E-mail von der Züchterin erhalten...

Sie schreibt, dass es Franzi letztes Wochenende nicht soo gut ging (wie schon gesagt - Morgenübelkeit), aber es sich im Lauf der Woche gebessert hat. Und heute ging es ihr wieder richtig gut! =)

Aus Neugierde - sehr sympatisch :D - hat sie heute wieder einen Ultraschall gemacht:

Wieder alles in Ordnung! :) Die kleinen Herzchen schlagen und die Körperteile entwickeln sich prima! :)

Einer der kleinen ist anscheinend besonders aktiv, er hat sich mehrmals gedreht! :D

Nur noch vier Wochen! :)

 

Für die Bilder vom Ultraschall - bitte auf den folgenden Link klicken: *Ultraschallbilder*

Smilie by GreenSmilies.com

28.März 2012

 

Mit der Züchterin telefoniert. :-)

Alles Paletti! :)

 

Franzi wird immer dicker, launischer und hat Morgenübelkeit. :-D

Und wenn wir Glück haben, bekommen wir heute endlich die Ultraschallbilder von letzter Woche. (Jetzt ,,erst", weil sie diese Woche viel Stress hatte.)

 

Die Ultraschallbilder werden natürlich auch reingestellt .... ;-)

 

25.03.2012

Gibt eine neue Kategorie: Selbstgemachtes 

Darin gibt es Sachen, wie beispielsweise: Genähtes, Gebackenes... (Hat natürlich nur mit Hunden zu tun ;) ).

19.März 2012

 

Der erste Ultraschall wurde heute gemacht....

..... uuuuund:

Das Ergebnis ist GENIAL!

Franzi ist schwanger =) !!!

Die Züchterin hat uns gleich nach der Arbeit angerufen und uns die frohe Nachricht verkündet:

Sie hat beim Ultraschall sechs kleine ,,Ferkelchen" gezählt. (Eventuell können es auch mehr sein, das weiß man ja immer nicht so genau...)

Die Kleinen haben Ärmchen, Beinchen, Köpfchen und sind sozusagen ,,komplett".

Und das Beste: Beim Ultraschall hat man sowohl die kleinen Herzchen bumpern sehen, als auch die Nabelschnüre...

Heute ist der 21. Tag nach dem Decken, die Kleinen müssten also - wenn alles nach ,,Plan" läuft - am 30. April kommen.

Daumen drücken, dass alles so gut läuft wie bisher,

Anna (und die sich gerade im Mutterleib umdrehende Romy)

 

P.s. Ich bin sooooooo happy ;).

Smilie by GreenSmilies.com

17.März 2012

 

Nun ist es sicher: Unser Hund wird von dieser Züchterin stammen! :-)

Wir waren heute mit ihr und Franzi spazieren und haben geredet und geredet.

Anscheinend vertraut sie uns so sehr, dass sie uns eine von ihren kleinen ,,Ferkelchen" anvertraut.

Es war ein klasse Tag und Genaueres gibt es unter Unser Tag!

Übermorgen ist schon der erste Ultraschall!! Aber es ist noch nicht sicher, ob man überhaupt schon etwas sehen kann...

12. März 2012

 

Am Samstag treffen wir die eventuelle Züchterin von unserem Hundi =) ...

Wir treffen uns bei ihr und gehen dann zusammen - natürlich mit Hund - spazieren.

Daumen drücken, dass sie und einigermaßen nett findet, und uns auf ihre ,,Liste" setzt.

Wenn ich Bilder von Franzi (das ist der Name von der Hündin) reinstellen darf, gibt es die natürlich. Ist ja klar. :-)

 

Schönen Wochenstart,

eure Anna (die sich schon ganz doll auf den Spazierganz freut =D )

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)