It´s christmastime

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die wunderbare Adventszeit und dachte mit, dass ich ja vielleicht einen "Adventskalender" mache.
Ab sofort werdet ihr hier (außer es gibt etwas wirklich wichtiges!) täglich einen kleinen Eintrag finden, der wirklich nur kurz (ich kann kurz schreiben, ja!!:D) ist.

So gut es geht auch mit einem Foto verbunden. 

 

Und nicht luren, ja?:D

 

Übrigens: Es gibt eine Kommentarfunktion ;)

Mo

24

Dez

2012

Weihnachten

Hey Leute :),

 

na? Wie war euer Heiligabend)

Unserer wae wuuuuunderschön! :)

 

Ich habe euch hier eine kleine Definition aufgestellt, was ich bisher über Weihnachten weiß:

 

Weihnachten ist..

.. sehr lecker, denn es gibt Wiener (für mich!!)

.. ist spannend, wenn die Menschen bunte Kartons (?) aufmachen, um dann Freudenschreie

  auszustoßen.

.. schön, wenn man sich mit seinen Menschen mitfreuen kann.

.. hoffentlich bald wieder!:)

 

Nun ja. Ihr seht ja schon, mir hat Weihnachten ganz gut gefallen :) - ich hoffe ihr habt jetzt noch schöne Feiertage und, wenn ihr keine Ferien haben solltet (unfair, Ihr Armen!!) einen schönen Start in den "Ernst des Lebens" ;)

 

Liebe Grüße

Romy mit dem Anhängsel Frauchen :)

0 Kommentare

So

23

Dez

2012

Morgen! Morgen! 23. Dezember

Hey Ihr,

 

heute waren wir einen Christbaum kaufen! Voll lustig diese Menschen.

Stellen sich eine Leiche in ihr Zimmer.


"Romy? Eine Leiche?"

 

Natürlich. Auch ein Baum lebt. Und jetzt ist er tot!

 

"Ähm. Okay."

 

..Wo war ich stehen geblieben? Hmm.. Ach genau, bei der Leiche.

Also: Wir sind dann zu einem Miniwald gefahren. Total lustig. Vor ein paar Wochen war da noch kein Wald, aber jetzt stehen da die ganzen Bäume. Also ein Wald. ;)

Und dann sind die Menschen da rumgelaufen und fanden die Leichen.. ähm.. Bäume ganz toll und haben sich schließlich für einen entschieden, den ich natürlich auch ganz toll finde.

 

Vielleicht reiche ich euch noch ein Handybild nach, aber zur Zeit nehme ich meine Kamera nicht so viel mit, weil das Wetter doch recht bescheiden ist und die Bilder bei schlechtem Wetter noch schlechter werden, als sie eh schon sind ;).

 

Liebe Grüße

Romy und Anna


0 Kommentare

Sa

22

Dez

2012

22. Dezember

Weihnachten naht!

Heute war der Tag eigentlich sehr langweilig, da Frauchen müde war und den ganzen Tag eigentlich ziemlich faul war, anstatt sich um mich - ihr geliebtes, leidendes, wunderbares, fantastisches "Romy, es reicht, danke." .. ähm.. Hündchen zu kümmern.

Aber sie hat mir versprochen, dass es bald wieder schöner wird, weil sie jetzt nämlich Ferien hat. Voll toll (hihi, das reimt sich), gell?

 

Morgen gehen wir einen Christbaum kaufen.

Wünscht mir Spaß :)

 

Romy

0 Kommentare

Fr

21

Dez

2012

21. Dezember

Kleine Pause zwischen dem letzten Eintrag und heute.

Ich hoffe, dass ihr uns verzeiht ;) ..

 

Heute war es so weit.

Der Weltuntergang

 

Morgens war ja noch alles ganz in Ordnung.

Aber schließlich, um 16:30 gab es einen lauten Knall und draußen sind ganz viele Raumschiffe gelandet. (Frauchen sagt es wären UFOs!)

Dann kamen kleine grüne Gestalten heraus und haben auf mich Laserpistolen gerichtet.

Da hatte ich ganz dolle Angst und habe meine Rute eingekniffen. :(

 

Diese "Aliens" sind dann durch die ganze Stadt gelaufen und haben alles vernichtet! Die Menschen wollten sie sich aufheben bis zum Schluss. 

Bis dann - plötzlich - einer auf mich geschossen hat und Ich..

 

... okay, Scherz. Bei uns gab es natürlich auch keinen Weltuntergang und es geht uns allen gut ;) .. Ich hatte gar nichts davon gewusst, aber es kamen Freundinnen von Anna und die haben sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht.

Sie haben sogar einen Film über den Weltuntergang gedreht und da haben sie mich ausgesperrt, weil ich gefiepst habe. Fies, gell?

Liebe Grüße

Romy 

0 Kommentare

Mo

17

Dez

2012

17. Dezember

Hallo Ihr Alle :),

 

heute war ein so toller Tag, Frauchen hatte nämlich ihren Wurftag! 

Das weiß ich nämlich, weil sie neues Fell bekommen hat und den ganzen Tag voll fröhlich war. Komisch, gell?

 

Dann ist sie in die Schule gegangen und der Tag war eigentlich recht ruhig. Bis Abends dann ihr "Onkel" und ihre "Oma" vorbeigekommen sind.

Den Onkel mag ich voll gerne - der hat ihr nämlich etwas für mich geschenkt! Ein Hundebettchen! Voll cool! Mit Pfoten drauf. Da habe ich mich gleich reingelegt und wollte niemand Anderen reinlassen. ;o)

Außerdem ist sein Hund, die Dogge Shylah auch mitgekommen und die hat mit mir ein bisschen gespielt :).

 

War heute ein schöner Tag,

liebe Grüße

Romy :) 

2 Kommentare

So

16

Dez

2012

16. Dezember

Hey Ihr :),

Frauchen ist irgendwie komisch drauf, sie faselt die ganze Zeit von "Morgen! Endlich". Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? :)

Liebe Grüße

Romy

0 Kommentare

Sa

15

Dez

2012

15. Dezember

Heute war wieder Hundeschule.

Dieses Mal war ich alleine mit "Klein"-Frauchen da und es war eigentlich recht gut.

Aber sie erzählt:

 

Als wir in der Hundeschule angekommen waren, waren nicht alle da - und es hatten sich auch nicht alle abgemeldet, die nicht da waren?

Es waren da: Ein Dackelchen (Zucker), Mini-Aussiehündin Bonnie und ein Terrier :)

 

Anfangs haben wir die Hunde natürlich ein bisschen spielen lassen und dann eine Lockere Leine Übung gemacht.

 

Anschließend haben wir "Rum" (Einen Gegenstand umkreisen geübt) und "Left" (Das Gleiche, nur von der anderen Seite) und ich darf mal so sagen: Romy war die Beste! oO Da war ich natürlich stolz ;).

 

Mit dem Dummy haben wir noch nicht begonnen, weil dazu alle dasein sollen, aber wir haben ein bisschen erklärt bekommen, wie wir damit beginnen sollen zu trainieren.

 

Und zu guter Letzt haben wir dann noch "STOP" begonnen zu trainieren, das hat Romy auch sehr gut gemeistert :).

 

Liebe Grüße

Anna

0 Kommentare

Fr

14

Dez

2012

14. Dezember

Heute ist Frauchen fertig mit Lernen! Endlich!

Aber es ist nichts Besonderes passiert ;) - Deswegen gibt es hier nur noch ein Foto:)

0 Kommentare

Do

13

Dez

2012

13. Dezember

Heute waren zwei Freundinnen von Frauchen da und sie haben (oh Überraschung) schon wieder über "Mathematik" geredet.

Aber Morgen hat Frauchen dann wieder mehr Zeit für mich:)

Juhuuuu! Dann wird es bestimmt wieder lustiger :)

 

 

Habe ich euch eigentlich schon dieses Bild von Marlen M. gezeigt? Also eines der Bilder, das bei unseren Ferien entstanden ist.

1 Kommentare

Mi

12

Dez

2012

12. Dezember

:) Hey Ihr,

 

In 12 Tagen sind schon Weihnachten! Habt ihr schon eure Geschenke für Freunde und Verwandte?;)

 

Frauchen hat gerade leider nicht so wahnsinnig viel Zeit für mich, weil mein dummes Frauchen - HEY! Romy! - für so einen komischen Test lernt. Sie schreibt Zahlen und Buchstaben in Reihen und bekommt dann komische Zahlbuchstaben raus? Hmm.. Nun ja, ich kann nur mit Knochen rechnen ;) .

 

Liebe Grüße

Anna

0 Kommentare

Di

11

Dez

2012

11. Dezember

Hi Ihr :)

 

Hier gibt es noch den versprochenen Bericht zum Welpentreffen!:)

 

Anna und ich sind mit der Ubahn gefahren und es war total cool, weil die Leute mich bewundert haben und immer gefragt haben: "Ist die süß. Noch ganz jung, oder?" Und dann haben sie immer gefragt, ob sie mich streicheln dürfen. (Durften sie übrigens, ich mag fremde Leute ganz gerne!)

 

Dann hat uns die Züchteranna noch ein Stück mitgenommen und dann habe ich - juhu - meine Geschwister wieder gesehen. :)

 

Es waren da: Panda, April, Dino, Franzi, August, Alfons und Iiiiich <3

 

Alfons ist richtig groß geworden und wenn ich das richtig verstanden habe (sonst ist Frauchen schuld), ist das mein kleiner Zwilligsbruder. Aber er ist echt groß geworden!

 

Wir sind dann rumgetobt und ich hab mich immer sehr bei Anna gehalten - ich war sehr schüchtern ;) .. Und später habe ich mich noch mit April gezofft, aber nun ja.

 

Insgesamt war es ein schöner Tag mit schlechten Bildern ;)

 

Liebe Grüße

Romy

0 Kommentare

Mo

10

Dez

2012

10. Dezember

Ja, ich weiß. Ihr kennt das Bild schon!:D

Aber ich musste das jetzt noch einmal zeigen, weil ich das so süß und lustig finde von Romy!

1 Kommentare

So

09

Dez

2012

9. Dezember

Hi,

hier ist wieder Romy :)

 

Heute war ich mit Anna wieder ein bisschen Gassi und es war eigentlich ganz nett:) Sie hat ein paar Videos gemacht und will demnächst mal wieder eins zusammenschneiden. Aber auf dem Computer ist nicht mehr genug Speicherplatz, deswegen müsst ihr noch ein bisschen warten:( ..

 

Heute treffe ich warscheinlich meine Geschwister wieder=), wünscht mir viel Spaß, den Bericht gibt es dann morgen im Adventskalender ;)

 

Liebe Grüße,

Romy

2 Kommentare

Sa

08

Dez

2012

8. Dezember

Heute waren wir bei der zweiten Stunde von unserem Kurs "Kombikurs".

 

(Erklärung: Im Kombikurs - 10 Stunden - gibt es verschieden Arten von Stunden. Inhalt sind: Zwei "Agility-Stunden", zwei "Außenstunden" und außerdem wird mit dem Dummy zusätzlich geübt...)

 

Heute gab es die erste "Agility-Stunde" :)

Zuerst gab es den Tunnel, den es schon in der Welpenspielgruppe gab, den haben alle "locker vom Hocker" geschafft haben - am Tollsten war das Dackelchen, das war so begeistert vom Durchflitzen :D.

Dann haben wir sogar mit der Schreägwand geübt und Romy hat es ganz toll gemacht! Beim ersten Mal hat sie die zweite Kontaktzone übersprungen:D - aber dann hat sie es ganz toll gemacht!:)

 

Beim Springen war sie die Beste :p (ihr seht, hier spricht das stolze Frauchen :p ) und den Rest hat sie auch suuper gemacht!! Ich bin so stolz auf sie - jetzt will ich erst recht mit ihr Agility machen!:)

Liebe Grüße

Anna 

 

 

P.s. Bald gibt es hoffentlich wieder Bilder, aber hier ist das Wetter mehr schlecht, als Recht... ;)

6 Kommentare

Fr

07

Dez

2012

7. Dezember

:D Mein erstes Bild mit einer Spiegelreflexkamera!:D Was bin ich stolz!

Und keine Kritik - ich bin schon stolz, dass es einigermaßen scharf ist ;) ...

 

Dieses Foto wurde mit einer Canon EOS 550D und einem der Objektive von Marlen M. gemacht ;) ..

1 Kommentare

Do

06

Dez

2012

Nikolausii

Ich wünsche euch einen wunderschönen fröhlichen Nikolaustag!:D

Hoffentlich hat euch der Nikolaus die Stiefel bepackt und ihr konntet Mandarinen und Nüsse verputzen ;) ..

 

Heute kam ganz viel von diesem weißen Zeugs herunter und ich finde das so lustig! Da kann man "Mist" machen und herumtoben.. hihi

Außerdem hatte heute Frauchen Weihnachtsbasar, aber da durfte ich nicht mit hin :') - ich musste zu Hause warten und war ganz beleidigt.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon sehr auf dieses "Weihnachten", da bekomme ich nämlich ein Stück Wurst :p ...

 


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag:)

Anna mit Romy

0 Kommentare

Mi

05

Dez

2012

5. Dezember

Dieses Bild ist vom 8.07.2012
Dieses Bild ist vom 8.07.2012

Hey Ihr :),

heute haben wir die Welpenbilder von Romy bekommen!:) Juhuuu!

Da sind auch noch die "professionellen" Bilder von Theresa Weber (tierisch-im-bilde.de) dabei, aber die veröffentliche ich jetzt nicht, weil das auch vom Copyright her nicht hinhaut. :) Und ich mag auch nicht immer die Bilder von unserer Züchterin "klauen".

 

Aaaaber, ich kann euch ein bisschen ärgern, indem ich sage, dass da auch Bilder von der Geburt dabei sind. Sooo schnuffig!

 

Ganz liebe Grüße

Anna

0 Kommentare

Di

04

Dez

2012

4. Dezember =)

Sehr ihr die Veränderung? ♥

Das Schnäutzchen ist spitzer geworden, das Braun ist mehr geworden (oder?) und der herzallerliebste Blick ist aber gleich geblieben. :)

 

Vom 22.Juli (2012)
Vom 22.Juli (2012)
03. November 2012
03. November 2012
1 Kommentare

Mo

03

Dez

2012

3. Dezember

Mein Schnuckelchen... Da war sie noch jung und unschuldig.

Romy :)
Romy :)
0 Kommentare

So

02

Dez

2012

2. Dezember

Ein kleiner Bericht....

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

 

Gestern waren wir - natürlich mit Romy ;) - auf dem Christkindelmarkt. "Klein"-Romy muss doch auch so viel Aufregung kennenlernen..

Romy fand es auf jeden Fall natürlich total aufregend, wollte überall hin und fand alles spannender als uns *hust*.

Dann hat sie sich aber doch recht tapfer geschlagen, sie hat weder gefiepst, noch die Pferde angebellt, nur ein bisschen gezogen hat sie. (;

 

Und - ja, wir sind Tierquäler :D - am Ende "musste" sie noch kurz auf eine Pferdekutsche und sie fand es total lustig! Sie hat immer geguckt, was draußen passiert und hat sich dann auf unseren Füßen zusammengekuschelt. ♥

Aww, ich liebe diesen Hund ♥ ..

2 Kommentare

Sa

01

Dez

2012

1. Dezember

1. Dezember.. Da freut man sich doch noch mehr auf Weihnachten!

 

Heute gibt es ein bisschen "positive" Werbung an die Facebooker unter euch. Es gibt jetzt auch eine Romy-Website und es erfreut uns natürlich sehr, wenn da jemand liked. Da gibt es bestimmt auch öfter Bilder - sei es auch mal von unterwegs!

 

Wir freuen uns über jeden Like, aber es ist natürlich nicht Pflicht!:)

Euch noch einen schönen ersten Dezember,

liebe Grüße

Anna

2 Kommentare

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)