Sport, Auslastung und Bewegung

"Ein Australian Shepherd braucht viel Auslastung!"

"Wie kann man sich so einen Hund anschaffen? Da muss man doch die ganze Zeit so Parcour laufen und so einen Quatsch.."

 

Nicht ganz so schlimm waren die Reaktionen bei uns, als bei uns ein Aussiewelpe in Planung war - aber es gab viele, sehr viele Leute die uns Ähnliches gesagt haben.

Dass sie unterforderte Australian Shepherds kennen, diese immer nur hyperaktiv sind und so weiter.. ;)

 

Nun ja. Wir haben bei Romy von Anfang an nicht "zu viel" gemacht und in unseren Augen ist sie gerade richtig. Wenn sie zu Hause ist legt sie sich hin und schläft (oder bespaßt sich mit einem Spielzeug), wenn wir mit ihr unterwegs sind, heißt es: Actiooooon! :)

 

Da wir, als Romy noch sehr jung war, ihr keine körperlichen Schäden durch zu viel Training umuten wollten (und dies auch keine Sekunde bereut haben), sind wir nun dabei diese Gebiete immer mehr zu entdecken. Im Folgenden könnt ihr unsere "Lieblingssportarten" euch genauer ansehen :)

 

Außerdem: hier geht es zur Unterkategorie: *clicker*

Trickdogging

 

Schon lange bevor es überhaupt sicher war, dass wir uns einen Hund anschaffen, wollte ich unbedingt Trickdogging machen! Ich denke es ist sowohl für Romy, als auch für mich, eine richtig wunderbare Beschäftigung!

Zitat unserer Züchterin:
"Ja, die Romy (...), die wird sich bestimmt später auch mal als Trickdog eignen."
Und genauso ist es!

Agility

 

Ganz am Anfang wusste ich mit Agility nix anzufangen - mittlerweile gehört er definitiv zu meinen absoluten Hunde-Lieblings-Sportarten! Und hey, wenn jemand sagt, dass das kein Sport ist, dann soll er sich mal angucken, wie die Menschen beim Agi rennen müssen! :)

 

*wird bearbeitet*

Dummy

 

Wir betreiben Dummy nicht besonders intensiv - mehr als Beschäftigung, wenn wir spazieren gehen. Dennoch ist Romy absolut verrückt nach dem Dummy und liebt es ihn zu suchen! :)

 

 

Discdogging

 


Wir werden es nie weit bringen im Frisbee - aber es macht unglaublichen Spaß! :)

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)