Selbstgemachtes

Hier werden allerlei Sachen vorgestellt, die ,,selbstgemacht" sind.

Leckerlie, Spielzeug ....

 

1.) Nähversuch - ein Spielzeugknochen
1.) Nähversuch - ein Spielzeugknochen

Spielzeugknochen Grün

Allererster Nähversuch.

Enstanden: Vom 24.März bis zum 25. März 2012

Material: Grüner Stoff - fühlt sich an wie Leder. War sehr billig. :-)

Informationen: Sieht in Echt schöner aus ;) ... Nicht so knitterig.

Größe: An der längsten Stelle 25 cm; an der breitesten Stelle 11 cm; in der Mitte: 6cm

Der 2. Spielzeugknochen :-)
Der 2. Spielzeugknochen :-)

Spielzeugknochen Rot

Die Fortsetzung vom grünen Knochen ;-)

Enstanden: 25.03.2012 bis 26.03.

Material: Lederartig (aber kein Kunstleder oder echtes Leder)

Größe: 25 cm an der längsten Stelle, an der breitestens 14 cm, in der Mitte: 7 cm

Kleine Leckerlie-Tasche für Franzi
Kleine Leckerlie-Tasche für Franzi

Kleine Leckerlie-Tasche für Franzi

Entstanden:Am 27.03.2012

Material: Weißer dünner Stoff, der Knochen besteht aus dem selben lederartigen roten Stoff, wie der große Spielzeugknochen.

Größe: 14 cm lang, 12,5 cm breit

Informationen: Nun ja, vielleicht nicht besonders schön geworden.... :D Aber soll ja nur als Leckerlie-Aufbewahrungsort vorhanden sein... ;)

Weitere Bilder - siehe unten.

Außerdem wird natürlich noch ein schöner Faden eingefädelt statt dem obigen.


Ach ja: Die Leckerlie-Tasche wird beim nächsten Treffen mit Franzi mit selbstgemachten Leckerlie gefüllt.. ;-) 

 

EDIT: Ich habe die Tasche nicht mehr an Franzi verschenkt, weil sie mir nicht mehr gefallen hat :-/ ...

Nun ja - eindeutig: Ich bin nähsüchtig... =D

 

Das ist meine ,,Hundetasche" - extra zum Spaziergehen.

Insgesamt hat sie vier Taschen. Eine Große und drei Kleinere.

(oben sieht man nur die Rückseite).

Entstanden: Vom 27. bis zum 29. 

Wie lange hab ich gebraucht? Lange =D.. Viele Stunden. Vielleicht Fünf oder Sechs? Ich sag ja, ich bin verrückt.

Material: Blauer flauschiger Stoff - etwa so wie ein Bademantel. =D Und im Inneren Jeansstoff.

Größe: 17 cm breit, 27 cm lang und ohne Inhalt 0,5 cm ,,dick".

Aussehen: Vorderseite: Drei Kleine Taschen und ein weißer Pfotenabdruck (wenn es in ein Quadrat gesetz werden würde - 6 x 6 cm). Rückseite: Ecke rechts unten = kleines Jeansherz (3 x 3,5 cm). Außerdem ein großer Jeans-Pfotenabdruck und ein etwas kleinerer weißer Pfotenabdruck. Der Gurt zum über die Schulter hängen ist aus dicker Wolle, indem ein kleines rosa Band eingeflochten ist. =) Relativ fest geflochten.

Informationen: Nun ja - im Nachhinein würde ich es vielleicht etwas sorgfältiger nähen, aber die Nähmaschine mochte mich nicht... ;) 

Man kann die Tache natürlich umdrehen - dann sieht man die Nähte auch nicht so deutlich. Dann ist es eine JeansTasche, die im Inneren Taschen hat - wie man es will.

Wofür sind die Taschen? Die große Tasche ist für beispielsweise einen meiner Knochen. Oder einen Ball, Dummie, Kuscheltier... Was man will - darf nur nicht zuuuu groß sein.

Die drei kleinen Taschen sind (in der richtigen Reihenfolge) für:

-Clicker (perfekt auf die Größe angepasst ;) )

-Kotbeutel (leere versteht sich =D)

-Leckerlies 

Eventuell nähe ich noch ein paar Knöpfe rein - das ist aber noch nicht sicher. :-)

So sieht die Tasche von vorne aus.
So sieht die Tasche von vorne aus.

Franzi  ♥

Die hübsche Maus... :)

 

Im Nachhinein würde ich die Schnauze noch etwas schöner machen und das linke Auge. Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden damit... :))  ♥

 

"Zergerl"

Auf dem Bild sind zwar "nur" sechs abgebildet, es gibt aber noch ein paar mehr.

Drei davon wurden außerdem an Franzi und die Jungen verschenkt. :)

Ich habe unterschiedlich lange gebraucht - allerdings muss man sagen, dass ich für das Zuschneiden des Stoffes min. (!!) genau so lange gebraucht habe, wie für das Flechten. :)

 

 

 

Die Zergerl wurden bisher in den Farben ... gemacht:

 

Blau/Weiß kariert

Rot/Weiß kariert

Gelbes Muster

Rosanes Muster

Die leckeren Leckerlie! :)
Die leckeren Leckerlie! :)

"Himmel und Erde"

Gemacht am: 26. Mai 2012

 

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)