Wonderful holiday... ♥

Meine hübsche Kleine <3...
Meine hübsche Kleine <3...

Hallo Ihr,

 

endlich gibt es wieder einen Blogeintrag! Entschuldigt, dass Ihr jetzt so lange warten musstet, aber bei Frauchen gibt es ja noch ein "Reallife" - viel Schule und viele Tests und sie will ja auch manchmal was mit mir machen ohne die ganze Zeit ihre Kamera dabei zu haben.

Deswegen danke, dass Ihr so geduldig wart!:)

Unsere erste Prüfung!:)

Machen wir es kurz:

 

Das Wetter war scheiße, meine Klamotten waren noch beschissener für dieses Wetter und der Boden war eklig matschig..

Und an diesem wunderschönen Tag (Ironie, wer es nicht bemerkt hat :D) sind wir im strömenden Regen zur Hundeschule gefahren...

 

Dort wurden wir von einer fremden Prüferin empfangen, die uns den Ablauf erklärt hat:

 

Es waren fünf "Stäbe" aufgestellt in einem Viereck. Also sah es etwa so aus:

 

*4                     *3

 

*5       *1           *2  

 

Bei Stab 1 sollte gestartet werden, dann um Stab 2 herum bis Stab 3 an der lockeren Leine laufen (also kein Ziehen, zurücklaufen usw. aber kein strenges "Bei Fuß laufen"). Dann, an Stab 3, ein Sitz und ein "Bei mir" bis Stab 4.

"Bei mir" ist wie "Bei Fuß", nur dass nicht der ständige Blickkontakt notwendig ist.

Bei Stange 4 ein Platz und dann noch einmal "Bei mir" bis Stab 5, bei dem zwei Seitenwechsel enthalten waren. Bei Stab 5 ein Sitz oder Platz (freie Entscheidung) und ein Bleib - mit Zurückgehen. Danach war die Prüfung fertig.

 

Wir waren als letzte von fünf Teilnehmern dran, deswegen konnten wir uns schon einmal unsere Vorgänger angucken.

Kein Hund wollte sich hinlegen (igitt!) und Sitz war nur mit viel Überzeugung möglich :D ... Tja...

 

Als wir dran waren ging es eigentlich ganz gut - lockere Leine war gut, Sitz war prima, aber beim Bei mir haben wir irgendwie etwas versagt :D. Romy war genervt und ich hab nicht richtig korrigiert (Nervöös...).

Platz hat sie als einzige sofort hingelegt. Dafür wurde sie auch überschüttet mit Leckerlie. :D

Seitenwechsel hat auch geklappt und Bleib sowieso. :)

 

Die Prüferin hat uns gelobt (wuhu... :D) und dann haben wir unser Ergebnis bekommen:

21 von 25 Punkten = 1

Wir hatten 22 Punkte ;) ...

 

Bei "Bei Mir" haten wir nur 2/5 Punkten, bei allen anderen volle Punktzahl! Die Urkunde reiche ich euch noch nach. :) Vielleicht lade ich euch auch das Video hoch, je nachdem wie gerne YouTube mich mag:) ..

 

Auf jeden Fall waren wir danach nass, eklig und schlammverschmiert - und hatten bestanden :D.

 

Auch wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann (es war noch viel schlimmer)...
Auch wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann (es war noch viel schlimmer)...

Besuch bei Anna (Unserer Züchterin/Tierärztin)

Frauchen erzählt mal wieder:) ...

 

Irgendwie - in unserer wahnsinnigen Schusseligkeit - hatten wir vergessen die dritte Impfung (Grundimunisierung) zu machen;) ...

Deswegen sind wir am Dienstag noch in die Praxis gefahren, wo natürlich auch Geschwisterchen April dabei war!:)

Die beiden Geschwisterchen...
Die beiden Geschwisterchen...

Hier seht ihr mal ein Bild von den beiden Monstern..

Auch wenn es auf dem Bild nicht sehr deutlich zu erkennen ist - April ist deutlich größer und hat mehr Fell - ich fand sie ähnelt Franzi total! Nicht nur wegen ihrer Fellfarbe sondern auch vom Körperbau etc.. :)

 

Hier noch ein paar Bilder - die Qualität ist bescheiden, aber darum geht es ja gerade nicht ;) ...

Ferien am Bodensee - mit Marlen, Sprotte und Lissy

Wie ich ja schon angekündigt hatte, haben Marlen (mit Sprotte und Lissy) und Ich (mit Romy natürlich) uns in den Herbstferien getroffen!

Tja, was soll ich sagen: Es war superschön und wir wollen uns bald wiedertreffen! So bald wie möglich!!:)

 

Es war wirklich sehr schön! Am Anfang war ich ja sehr aufgeregt, weil bei uns so viel Chaos war - offene Koffer, Kleidung die sortiert wurde.

Danach hatten wir ja noch die Prüfung und sind kurz danach losgefahren. Ich hab durchgeschlafen.. :D

Anna war total genervt, weil das große Frauchen so langsam gefahren ist (es gab nämlich Schnee!!!:D Das hatte ich auch noch nie erlebt!) und sie unbedingt noch schnell "bei Marlen" sein wollte und bei Lissy und Sprotte.

Da war ich dann schon gespannt... :)

 

Abends (gegen halb neun?) waren wir dann in unserem Ferienhäuschen angekommen ...

 

...das wirklich so schön war! ♥ Ein total großes eigenes Häuschen, direkt neben der Pferdekoppel und Schafen.. ♥ Wirklich was schönes!

 

Danach haben wir uns noch mit Marlen getroffen und da war ein total cooler verrückter Aussie dabei, der die ganze Zeit gegrummelt hat, wenn er mit mir gespielt hat - echt lustig :D..

 

Am nächsten Tag haben wir uns auch in der Hundeschule getroffen und das war ziemlich ungewohnt, weil es ein bisschen wie in der Parade zuging..

 

Aber Romy war trotzdem unheimlich brav!:) ♥

Danach haben die Hunde noch ein wneig gespielt und Romy wurde umgerannt und hat geschrieen, als würde sie gleich sterben! In den darauffolgenden Tagen hat sie immer wieder so gequietscht, wenn man sie "falsch" berührt hat. Aber mittleriweile scheint es Vergangenheit zu sein!:)

 

In den darauffolgenden Tagen sind Marlen und Ich immer "zusammen abgehangen" :D - waren mit den Hunden draußen usw.

 

Und da gab es natürlich auch viele Bilder, die ich euch jetzt zeige..

Liebe Grüße

Anna mit dem erholten Romychen

Und hier das aktuelle Video:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    romy-love (Sonntag, 04 November 2012 16:32)

    Seid ganz ehrlich.. Wer hat sich diesen Roman durchgelesen? :D

  • #2

    hundesport-und-fotografie (Sonntag, 04 November 2012 17:53)

    Ich hab mir alles durchgelesen!:D

    Es war so toll *-*

    Und du musst das Video noch einbinden:D

  • #3

    paule-trickdog (Sonntag, 04 November 2012 18:34)

    Hey, schöner Bericht - toll, dass ihr die Prüfung bestanden habt :) Wir mussten soetwas damals gar nicht machen., wir sind immer gleich in den nächsten Kurs gekommen :D
    Das mit dem nassen Boden kennen wir nur zu gut :P Unsere Hundetrainerin hat uns wenn wir auf Wiesen, Feldern etc waren, bei solchem Wetter, immer ein Handtuch mitgebracht, damit Paule nicht so frieren muss:D Wenn wir im Einkaufzentrum waren, war dass natürlich nicht nötig :D (Wir haben uns immer an verschiedenen Orten zum trainieren getroffen mit den Hunden...) Soviel zu uns :P

    Ich nehme an bei diesem Wetter war Romy erst recht nicht schwimmen??:D
    Die Bilder sind alle super toll! ♥
    Lg, Lisa und Paule

  • #4

    romy-love (Sonntag, 04 November 2012 20:10)

    Das ist ja cool!:) Dass ihr euch an verschiedenen orten getroffen habt!:)
    Ja, das war auch nicht so wirklich eine Prüfung und man kann beim nächsten Kurs auch so weitermache, glaube ich. :) Aber wenn man den zum Beispiel gemacht hat, darf man später bei Agi mitmachen.. :)

    Oh ja, Romy war überhaupt nicht näher beim Wasser, als notwendig, wie zum Beispiel um es zu trinken :D...
    Vielen Dank :)
    Anna mit dem Pupsromybä

    @Alle: Wichtig: Wenn euch bei Lissys Bildern aufgefallen ist, dass das eine Auge etwas dick ist, so ist das nur, weil sie zwischendurch eine kleine Verletzung hatte, die jetzt wieder (so gut wie) verschwunden ist.

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)