Zum ersten Mal die Welpen treffen!

Die stolze Mama!
Die stolze Mama!

Gestern waren wir die Welpen zum ersten Mal besuchen.

Und es war einfach nur fantastisch! :)

 

Wir kamen ziemlich nervös (und natürlich auch schon sehr gespannt) bei der Züchterin an. Zuerst einmal wurden wir gleich von der süßen Franzi begrüßt, die sich Aussie-Typisch (*höhö* Ironie) total freute, uns zu sehen! Noch - Sie wusste ja noch nicht, dass wir ihre lieben Welpis auch sehen wollten. ;)

 

Nachdem wir ins Haus gegangen waren und uns die Hände desinfiziert hatten, sahen wir sie auch schon: Die acht Welpen - putzmunter und noch viel größer als wir sie uns vorgestellt hatten - purzelten in ihrer Wurfkiste hin uns her..... Unglaublich! So genial süß! :)

 

Franzi war sich erst einmal nicht sicher, ob sie jetzt beunruhigt sein sollte, oder doch nicht.

Sie legte sich einfach breit vor uns hin - natürlich genau zwischen die Wurfkiste. Als sie durchgeknuddelt wurde, war sie aber einverstanden, dass wir in der Nähe der Wurfkiste blieben - auch wenn es ihr nicht ganz behagte.

 

Unsere Züchterin sah das aber lockerer; sie drückte uns einfach ein zwei, drei Welpen in die Hand. Das fand Franzi merkwürdigerweise nicht so schlimm, wie wenn wir nahe an der Welpen-/Wurfkiste saßen.

Die Welpen selber waren etwas verdutzt; der ein oder andere wollte fliehen (den Wunsch erfüllten wir ihnen natürlich nach kurzer Zeit) eine andere krabbelte an mir hoch, so dass sie fast an mein Gesicht kam.

 

Nachdem wir die Welpen wieder in ihre Kiste gelegt hatten (und sie sich auf einem Haufen zusammengelagert hatten) redeten wir weiterhin mit der Züchterin. Wir kamen zu dem Thema, ob wir uns schon von den Bildern her in eine Maus verliebt hatten.

Ehrlich geantwortet: Vor allem bei der ersten Bilderflut fand ich Nr. 3 (siehe folgendes Bild) besonders süß.... Nicht weil sie so besonders hübsch war oder ähnliches, eher ein Bauchgefühl.

Und? Was erzählte mir die Züchterin darauf hin?

Dass sie im ersten Moment auch gedacht hatte, dass diese kleine zu uns passen könnte. Gedankenübertragung ;) ... 

So setzte sie mir die kleine auch noch auf den Schoß. Es war ein so unbeschreiblich schönes Gefühl! ♥ 

Sie guckte um sich (obwohl sie nicht gerade viel gesehen hat, vermutlicherweise, sie ist ja noch ganz jung) und als sie meine Haare bemerkte, spielte sie mit ihnen.... ♥ Danach schleckte sie alles, was sie finden konnte, ab. Meine Armbänder - besonders eins mochte sie sehr gerne -, meinen Arm und mein T-Shirt. Außerdem kuschelte sie sich richtig in meinen Schoß ein und machte keinerlei Anstalten ,,zu fliehen".

Als sie einmal aus Versehen runterpurzelte, direkt neben eine leckere, verführende Mama-Zitze drehte sie sich wieder um und kam zu mir gerobbt. ♥ Unbeschreiblich süß.

 

Nächste Woche Sonntag besuchen wir die Welpen wieder - mal sehen, ob die Welpen wieder so genial sein werden! :)

 

Übrigens: Welpi 3 hat einen Namen: Heidi :D

 

 

***** 

Nun noch einige Bilder und den Link zu meinem Video, wo man die kleinen Welpis an ihrer armen Mama trinken sieht. Ihre Zitzen müssen ganz schön was aushalten! ;)

P.s. Die Züchterin hat auch Bilder gemacht, wie Heidi auf meinem Schoß liegt. Vielleicht stelle ich eines rein, sobald wir die Bilder bekommen! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Alrun (Dienstag, 22 Mai 2012 20:20)

    Na da scheint das doch ein gelungener Tag gewesen zu sein ;)

    Steht dann jetzt schon fest,dass Heidi Romy wird?

    Liebe Grüße
    Inka und Alrun

  • #2

    romy-love (Dienstag, 22 Mai 2012 21:04)

    Oh ja :),
    nein es steht noch nicht fest - wir gucken erst einmal, ob wir uns wirklich in sie verliebt haben und ob sie DER perfekte Hund für uns ist.
    Kann ja auch sein, dass wir sozusagen ,,blind vor Liebe" waren.
    Aber momentan... nun ja ... sind wir verliebt =) ...
    Lg Anna

  • #3

    hundesport-und-fotografie (Mittwoch, 23 Mai 2012 16:59)

    Wie süß :)
    Wie im Video die ganzen kleinen Schwänzchen wackeln *-* :)

  • #4

    paule-trickdog (Donnerstag, 24 Mai 2012 20:10)

    Die kleine Heidi sieht ja aus wie ein Border Collie :)

  • #5

    Jenny :) (Freitag, 25 Mai 2012 14:38)

    Hallo
    Die kleinen sind ja echt super sweeet <3
    Aber ihr nennt die kleine trotzdem Romy ,oder ? (also egal welche es wird =) ) :)

  • #6

    romy-love (Samstag, 26 Mai 2012 13:54)

    Hallo :),
    ja, die kleinen sind wirklich goldig!
    Genau: Wir nennen sie trotzdem Romy, egal wie sie "momentan" heißt.
    Lg Anna

  • #7

    wandira (Sonntag, 10 Juni 2012 18:47)

    Oh,wie süüüß!!!!!!!!! <3<3<3

Die letzten Updates:

11.10.13 = Blog, People

12.10.13 = Fotografie

04.11.13 = Blog

23.11.13 = Videos

 

Dezember 2013: Es tut mir Leid, es wird hier einige Zeit lang keine Neuigkeiten geben.. irgendwann gibt es dann neue Fotos und Einträge.

 

Wir freuen uns sehr über einen netten Pfotenabdruck im Gästebuch :) ... Egal ob Homepage oder nicht - wir freuen uns über Jeden!:)

Wir freuen uns sehr über:

Ein Like auf Facebook

Ein Abo auf YouTube

Ein Folgen bei Flickr

(Online seit: 12.März 2012)